Friedhof

Friedhof Biedermannsdorf


Im Andenken an unsere Verstorbenen achten wir sehr auf ein gepflegtes Erscheinungsbild unseres Friedhofs und der Bestattungshalle.

Auf unserem schönen und gepflegten Friedhof wurden 2005 sämtliche Hauptwege vom Bauhofteam gepflastert. Die Arbeiten wurden von unserem Bauhofteam durchgeführt. Die Schwierigkeit bei dieser Arbeit war das Fehlen von geraden Fluchten, so mussten erst die Wege anpasst werden. Es wurde 180 m³ Aushubmaterial wegtransportiert, fast gleich viel Frostschotter eingebracht und verdichtet, 652 lfm Randsteine gesetzt und 562 m2 Pflastersteine verlegt. Beim Zugang zum Friedhof wurden vom der neuen Asphaltdecke Vierecke ausgeschnitten und auch gepflastert.

Die Arbeiten dauerten ca. sechs Wochen und wurden von zwei bis vier Mann erledigt. Die Planung führte das Bauhofbüro durch.

Am Friedhof befinden sich auch eine wunderschön gestaltete Urnenmauer für Urnenbestattungen.

Mehr Informationen unter:   Bestattung und Friedhof