Amtsleitung

Amtsleiterin

Theresa Leitner
Kontaktdaten von Mag. Theresa Leitner, LL.B.
FunktionAmtsleitung
NameMag. Theresa Leitner, LL.B.
Telefon+43 2236 72000-103
Faxnummer+43 2236 72000-85
E-Mail (offiziell)t.leitner@biedermannsdorf.at
Büro1.Stock, Amtsleitung

Sekretariat Amtsleitung

Viktoria Panzenböck
Kontaktdaten von Viktoria Panzenböck
FunktionSekretariat Bürgermeister & Amtsleitung
NameViktoria Panzenböck
Telefon+43 2236 72000-102
Faxnummer+43 2236 72000-85
E-Mail (offiziell)v.panzenboeck@biedermannsdorf.at
Büro1. Stock


Aufgaben der Amtsleitung

A U F G A B E N   D E R   A M T S L E I T U N G

  • Ansprechstelle in allen rechtlichen Angelegenheiten der Gemeinde
  • Leitung des inneren Dienstes der MG Biedermannsdorf in organisatorischer
     und dienstrechtlicher Hinsicht nach den Grundsätzen der Rechtmäßigkeit,
     Wirtschaftlichkeit, Sparsamkeit und Zweckmäßigkeit
  • Verantwortung für den einheitlichen und geregelten Geschäftsgang
     in sämtlichen Zweigen der der Gemeindeverwaltung. 

Im Einzelnen gehören folgende Tätigkeiten zum
 Aufgabenbereich der Amtsleitung:

 I.  ORGANISATORISCHE AUFGABEN

  • Sicherstellung eines einheitlichen und geregelten Geschäftsganges in sämtlichen
     Zweigen der Gemeindeverwaltung; 
  • Regelung grundsätzlicher organisatorischer und dienstrechtlicher Fragen
     durch Dienstanweisungen; 
  • Sicherstellung einer effektiven und rechtskonformen Verwaltung;
  • Einführung von Maßnahmen zur Wahrung der Amtsverschwiegenheit sowie des Datenschutzes;
  • Sicherstellung der gleichmäßigen Verteilung der zu besorgenden Aufgaben auf alle Bedienstete;
  • Entwicklung und Umsetzung effizienter Abläufe zur Steigerung der Prozess- und Ergebnisqualität; 
  • Sicherstellung der Vorbereitung der Unterlagen für Gemeinderats- und Gemeindevorstandssitzungen; 
  • Sicherstellung der Umsetzung von Gemeinderats- und Gemeindevorstandssitzungen; 
  • Sicherstellung der nachvollziehbaren Erfassung der elektronischen Posteingangs- und Postausgangsstücke bzw. aller sonstigen Anbringen;  
  • Sicherstellung einer raschen Bearbeitung von Anbringen der BürgerInnen sowie einer bürgerfreundlichen Vollzugs- und Aufgabenwahrnehmen; 
  • Sichtung des Posteinlaufes und der Zuteilung an die zuständigen BearbeiterInnen;  

II.  DIENSTRECHTLICHE AUFGABEN

  • Sicherstellung der Einhaltung der Dienstpflichten durch die Bediensteten; 
  • Ausübung der Aufsicht über die Bediensteten;
  • Organisation von Maßnahmen der Aus- und Weiterbildung; 

III.  SONSTIGE AUFGABEN

  • Öffentlichkeitsarbeit;
  • Beschwerdestelle und Beschwerdemanagement;
  • Konfliktlösung;
  • Beantwortung von Bürgeranfragen und Beschwerden; 

IV.  EINZELAUFTRÄGE

Sonstige Aufgaben können im Einzelfall oder generell durch den/die
 Bürgermeister/-in delegiert werden.